Lesetipp: Franchise-Magazin "Franchising World"Das Franchise-Magazin „Franchising World“ ist eine Publikation der „International Franchise Association“ (IFA), dem führenden Franchise-Verband in den USA. Sie erscheint monatlich und richtet sich inhaltlich vor allem an Franchise-Geber, bereits aktive Franchise-Nehmer und Franchise-Profis. Das Gute: Die „Franchising World“ können auch Franchise-Interessierte in Deutschland ganz einfach als Informationsquelle nutzen. Denn das Magazin steht kostenlose als Online-Ausgabe zur Verfügung.

Die IFA repräsentiert nach eigenen Angaben über 70 Prozent der in den USA registierten Franchise-Unternehmen. Anders als bei den meisten europäischen Franchise-Verbänden können beim IFA auch Franchise-Nehmer Mitglied werden und aktiv im Verband mitarbeiten. Mehr als 10.000 Franchise-Partner haben sich der IFA bereits angeschlossen.

Auch für franchise-interessierte Leser in Deutschland spannend

Auch wenn sich der US-Franchise-Markt vom hiesigen in vielen Bereichen unterscheidet, bietet das Magazin „Franchising World“ viele interessante Artikel für Franchise-Profis in Deutschland. Einige Beispiele: Die aktuelle Juli-Ausgabe befasst sich z. B. mit der Frage wie Mitarbeiter eines Franchise-Unternehmens zu Franchise-Partnern werden können, mit dem Thema Co-Branding und mit Schulungen für Franchise-Nehmer. Auch wie Sociale Netzwerke zur Gewinnung von Franchise-Nehmern genutzt werden können zeigt ein Artikel auf. Die Juni-Ausgabe legte einen Schwerpunkt auf die Frage, wie Franchise-Systeme zunehmend multikulturelle Tendenzen für eine Wachstumsstrategie nutzen können. Zudem waren Tipps für die Markting-Unterstützung von Franchise-Nehmern Bestandteil des Hefts. Viele Themen also, die auch für Franchise-Geber und -Nehmer in Deutschland durchaus Relevanz haben.

Die aktuelle Ausgabe der „Franchising World“ kann hier online gelesen werden.
Im Archiv der „Franchising World“ auf der IFA-Website finden sich alle Ausgaben der Jahrgänge 2013, 2012 und 2011.

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.